LK Turnier Premiere geglückt!

Am vergangenen Wochenende fand auf der Anlage des TC Mittelwald Montabaur vom 23.07. – 25.07.2021 das erste LK Turnier der Vereinshistorie statt. In den Klassen Herren LK 1 – 13, Herren LK 13 – 25 und Damen 30 LK 5 – 25 kämpften 29 Spielerinnen und Spieler um die Platzierungen.

In der Herren Konkurrenz LK 1 – 13 gingen 13 Spieler an den Start, wovon sich Maximilian Schmitz vom TC Siershahn, Eric Gotthardt, Christian Klapthor und Julian Kneip (alle TC BW Bad Ems) bis ins Halbfinale vorspielen konnten. Im Halbfinale Klapthor / Gotthardt setzte sich Gotthardt nach einer starken kämpferischen Leistung im zweiten Satz mit 1:6 7:5 10:7 durch. Das zweite Halbfinale entschied der Mann vom TC Siershahn mit 6:2 6:2 für sich, sodass der Turniersieger zwischen Eric Gotthardt und Maximilian Schmitz ermittelt wurde.

Im Finale konnten die Zuschauer spannende Ballwechsel zwischen den beiden Kontrahenten verfolgen. Am Ende krönte sich Maximilian Schmitz nach einer starken Vorstellung mit einem 6:4 6:3 zum Turniersieger. Den dritten Platz sicherte sich an diesem Tag Christian Klapthor mit einem 6:1 6:3 gegenüber Julian Kneip.

Das vereinsinterne Finale der Nebenrunde der Konkurrenz Herren LK 1 – 13 konnte Tobias Rast (TC Mittelwald Montabaur) souverän mit 6:1 6:2 gegenüber Sergej Melenberg (TC Mittelwald Montabaur) für sich entscheiden.

In der diesjährigen Damen 30 Konkurrenz LK 5 – 25 gingen drei Spielerinnen vom TC Mittelwald Montabaur und vier Spielrinnen vom TC Steimel an den Start. Innerhalb einer Gruppenphase wurden je Gruppe zwei Spielerinnen ermittelt, die die weiteren Plätze in einer Endrunde unter sich ausspielten.

Im Halbfinale standen sich Anna Schreiber (TC Mittelwald Montabaur) / Anne Elfert (TC Steimel) und Christina Lenz (TC Mittelwald Montabaur) / Cornelia Kopp (TC Steimel) gegenüber. In beiden Halbfinals konnten sich die Damen vom TC Mittelwald mit 6:3 6:0 und 6:1 6:1 durchsetzen, sodass es im Finale und dem Spiel um Platz 3 zu zwei vereinsinternen Duellen kam. Den dritten Platz sicherte sich Anne Elfert mit einem 6:2 6:2 gegenüber Cornelia Kopp. Das anschließende Finale zwischen Anna Schreiber und Christina Lenz entschied Anna Schreiber nach einer starken Leistung mit einem 6:3 6:0 für sich.

In der Herrenkonkurrenz LK 13 – 25 traten im Halbfinale die Spieler Pascal Schreiner (TC Siershahn) / Marvin Bering (TV Ebernhahn) und Tom Maier (TC Bickenbach) / Manuel Hübinger (TC Siershahn) an. Den ersten Platz im Finale sicherte sich Pascal Schreiner mit einem 7:5 6:2. Der zweite Platz im Finale ging nach einem wahren Marathon an Tom Maier, der das Spiel mit 2:6 6:2 10:6 für sich entscheiden konnte.

Ein kleiner Trost für Manuel Hübinger dürfte der Sieg im Spiel um Platz 3 gewesen sein. Den Turniersieg sicherte sich am Ende sein Vereinskollege Pascal Schreiner mit einem 6:1 6:2 im Finale.

Den Sieg der Nebenrunde dieser Konkurrenz konnte Max Meurer (TC Staudt) nach einem knappen Sieg mit 3:6 6:1 5:10 gegenüber Dirk Bellinghausen (TC Mittelwald Montabaur) feiern, der an diesem Wochenende zum ersten Mal zu einem Punktspiel aufschlug.

Zum Ende des Turniers bleibt trotz einer Regenpause am Samstag ein äußerst positiver Eindruck aller Teilnehmer/ -innen, Zuschauer/ -innen und Organisatoren bestehen, sodass wir uns schon in diesem Jahr auf die nächste Ausgabe des TC Mittelwald LK Cups freuen können.